Hannoveraner Zucht

Unsere Zuchtstuten 

 

Quidam Blue v. Quidam`s Rubin/Acord II/Wendekreis

13. Freispringwettbewerb der Dreijährigen in Verden 

Auszug aus dem Hannoveraner Nr. 4/83. Jahrgang (April 2009)

...die vierte Abteilung am Nachmittag zeigte die stärksten Leistungen der Teilnehmer. Die Hälfte der 16 Starter bestach durch Qualitäten, die im Durchschnitt mit Noten über 8,0 bewertet wurden. Eine blutgeprägte dunkelbraune Quidam Blue v. Quidam´s Rubin/Accord II rangierte an zweiter Stelle. "Ein ansprechendes Modelle mit schönem Rücken und viel Vermögen", sagte Hans Horn und vergab drei Mal die Note 8,8. Bereits ihre Halbschwester Contesa v. Contendro belgte 2006 beim Freispringwettbewerb den fünften Platz und erhielt in der Zuchstutenprüfung zwei Mal die Traumnote 10,0 für ihre Springveranlagung....

Quidam Blue ist aktuell tragend von Diacontinus. 

Staatsprämienstute - Zuchtstutenprüfung am 18.3.2009 in Hoya Freispringen - Manier und Vermögen je 9,0

 

 

 

 

 

 

Lordania von Lordanos x Landor S

M-Springen platziert. Sie hat ein Fohlen von Carridam. Geboren am 17.03.2021. Cinderella hat Johanna es getauft.

 
 

 

Gisela v. Grey Top x Calypso

Gisela ist 2013 bei uns auf dem Hof geboren und hat kann bereits viele Turniererfolge und -siege in Eignungsprüfungen und Springpferdeprüfungen der Klasse A und L aufweisen. Gisela ist seit 2020 in der Zucht eingesetzt und wird besamt von High Level.

 


Nachwuchspringpferde 

Carlotta v. Contendro I aus unserer Zuchtstute Quidam Blue (v. Quidam`s Rubin/Acord II/Wendekreis)

Carlotta ist 2012 bei uns auf dem Hof geboren und hat ihre Stutenleistungsprüfung im Mai 2015 mit der Note 9,0 im Vermögen erfolgreich abgelegt. Außerdem hat sie die Staatsprämie erreicht.

Carlotta hatte bisher zwei Hengstfohlen von Stakkato aus den Jahren 2016 und 2017. Die Stute wird ab 2021 wieder zur Zucht eingesetzt.

 

Hengstfohlen (2020) v. Verdi aus unserer Zuchtsute Lordania (v. Lordanos/Landor`S/Calypso II) 

Zurzeit zur Hengstaufzucht auf dem Hof Wilms in Ostfriesland.

 

Seppl v. Stakkato x Contendro I x Quidam`s Rubin

Seppl ist auf der Novemberauktion (2020) des Hannoveraner-Verbandes als teuerstes Springpferd erfolgreich nach Mexiko verkauft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laslo v. Lordanos aus unserer Zuchtstute Quidam Blue (v. Quidam`s Rubin/Acord II/Wendekreis)

2016 erfolgreich verkauft auf der Eliteauktion in Verden an Kunden aus Amerika.